EURUSD stark, aber Widerstand voraus

Zu den Euro-Untergangspropheten gehörte ich bekanntlich noch nie. Insofern bin ich auch von der Stärke der Gemeinschaftswährung trotz GREXT, BREXIT, Flüchtlingen und allgemeiner europäischer Sinnkrise nicht wirklich überrascht. Das befreit von dogmatischem Denken und zwar in dem Sinne, dass sämtliche Anzeichen von Schwäche eben nicht darauf hindeuten, dass der Euro nunmher in den Untergang rauschen wird, sondern einfach in einer Korrektur oder was auch immer gehen wird. Aktuell, nach der Fed, sieht das Chartbild konstruktiv aus.  Der Ausbruch über den 1,12er Bereich ist gelungen. Nunmehr lauert der nächste Widerstand im Bereich 1,1375 (Abwärtstrendlinie und Februar-Hoch). Im Lichte der nun doch etwas übergkauften Indikatoren und einigen bärischen Divergenzen, sollte es spätesens hier zu einer Korrektur kommen. Trader können den Momentumzug jedoch noch nutzen. Währungsmärkte nicht nicht zwingend für V-Bewegungen bekannt, vielmehr sollte der Bereich mehrfach angesteuert werden bevor der Wind dreht.

Neuen Kommentar schreiben