Fed-Day

Heute darf man sich ruhig einmal eine Pause im Handel gönnen. Das Fed-Meeting endet heute und mal wieder warten die Marktteilnehmer auf das Statement des "wichtigsten Fed-Meetings ever!" Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Markt ein Tapering von 10-15 Mrd. USD eingepreist hat. Weniger wird es kaum werden, mehr wäre negativ für die Märkte.

Die Märkte produzierten per gestern reihenweise "InsideDays", das sind Tage die in der Handelsspanne des Vortages aufgehen - für mich gilt "forget inside days". Die Tage zählen nicht, deshalb lässt sich auch per heute wenig sagen, was die Märkte tun oder lassen werden. Bis zur Fed-Entscheidung sind es noch einige Stunden, bis dahin wird außer belanglosem hin und her nichts passieren.

Das Bild unten zeigt das Sentiment von "Hulbert Stock Newsletter" Das positive Sentiment ist extrem und in den letzten Monaten gab es auf derlei Niveau´s laufend Rückschläge. Der Dow notiert am Jahreshoch - ein technischer Widerstand, der - auch ohne Fed - abstrahlt.

Letztlich bleibe ich bei meiner Meinung vom Montag. Siehe hier.

Neuen Kommentar schreiben