DAX von Gap zu Gap

Der DAX geht mit dem Wochentief auf dem Handel. Das offene Gap (im XETRA) bei rund 8.080 Punkten lädt zur Schließung geradezu ein. Beim Future wurde das korrespondierende Gap bereits geclosed.

Hält der Markt dies nicht, geht es in Richtung 8.000 und wohl auch darunter in Richtung 200-Tagelinie bei 7.900 Punkten.

Allerdings gibt es auch zwei Hoffnungsschimmer. Die Saisonalität zumindest am ersten Handelstag der Woche ist postiv und zudem zeigt mein Proxy-Index ein Extremniveau, welches zuletzt (vertikale Linien beachten) immer wieder zu Tiefs geführt hat.

Ein schwacher Start am Montag und einem anschließenden Rücklauf über 8.100 wäre meines Erachtens bullisch und würde ein Trading-Buy zulassen. Zumindest bis zum anderen offenen Gap bei 8.230

 

Neuen Kommentar schreiben