Dax lahmt

Der DAX erlitt am Freitag einen kleineren Schwächeanfall. Die Preise rutschten bis auf knapp 8.200 Punkte ab und erholten sich dann - der Wall-Street sei mal wieder gedankt.

Technisch sehen wir eine leichte Eintrübung des ansonsten konstruktiven Bildes. Der Markt konnte sich nicht an Preise oberhalb der 8360 gewöhnen, ergo liegt hier der Widerstand und nun auch eine Abwärtstrendlinie mit mittelfristigen Charakter.

Die sehr kurzfristigen Indikatoren sind schon recht weit unten und sollten für heute freundliche Kurse ermöglichen, freilich ist dies auch bis zum Wochenende möglich, denn in der Regel läuft der Sprung in den neuen Monat August recht positiv.

Aber: Der Dax muss nun schnell in Richtung der Abwärtstrendlinie und diese überhandeln, ansonsten "droht" die 200-Tageslinie bei 7800.

Neuen Kommentar schreiben