EURJPY - Back to Life

Da braut sich doch auch was zusammen beim Euro gegen den Yen. Die Gemeinschaftswährung macht in den letzten Tagen eine zunehmend gute Figur - auch gegen den USD.

Beim JPY schreit der Euro jedoch nach einer größeren Bewegung. Man sieht das Spannungsfeld schon beim Blick auf den Chart. Die Bewegung in den letzten Wochen wird immer weniger volatil. Die Formation hat Züge eines Dreiecks.

Die Indikatoren, vor allem der ADX in rot, sind sehr niedrig und deuten auf einen Vola-Ausbruch hin, wie die Male davor eben auch.

Es bleibt die Frage der Richtung.

Die Oszillatoren sind schon wieder oben, das aber ist klar, denn in den letzten Wochen war eben die Handelsspanne nicht sonderlich hoch.

Der Trendfolger? Wenig aussagekräftig in diesem Markt.

Der Chart sieht mir jedoch schon so aus, als ob die präferierte Richtung UP sein wird. Kurse über 131 sind die ersten Vorboten des Upthrusts in Richtung 136+.

Neuen Kommentar schreiben