Von wegen Bollwerk ...

Der Euro hat die 1,30 nunmehr über sich gelassen. Der Markt notiert heute im morgendlichen Handel im Bereich von 1,295. Damit scheint die Bastian 1,30 - auch technischer Natur - gefallen zu sein.

Wie immer bei Ausbrüchen kann es auch ein falscher sein, dazu müsste der Euro jedoch heute oder morgen (am US-Feiertag?) wieder über die 1,30 laufen. Unterstellen sollte man dieses Verhalten jedoch nicht. Vielmehr ist der Trend nunmehr klar nach Süden gerichtet. Divergenzen, bullischer Natur, können sich zwar bilden, aber die erkennt man erst dann, wenn der Markt auch schon gedreht hat.

Ergo bleibt es bei der Suche nach Orientierungen in südlichen Gefilden. Wahrscheinlich scheinen mit 1,288, ggf. sogar 1,281.

Das Bollwerk ist also erst einmal gefallen, zumindest bis auf weiteres, denn am Freitag kommen die Arbeitsmarktdaten.

 

 

Neuen Kommentar schreiben