Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden

Mr. Kelly Porter hat als spendabler Business-Angel Dutzenden kleinen Firmen im Silicon Valley nach oben geholfen. Ich weiß nicht, ob aus echtem Geschäftsinteresse oder ob er einfach das Geld von Daddy irgendwie durchbringen muss. Jedenfalls lädt er stets gerne Existenzgründer in seine 28-Millionen-Dollar-Villa ein. Dort dürfen die Jungunternehmer ihm in einem Zelt (!) den Geschäftsplan vorstellen. Außerdem werden die Gründer durch Weinkeller und Schwimmhalle geführt und verwöhnt. Das Haus in Los Altos Hills ist ein Nachbau eines Hauses im Tudor-Stil in Liverpool aus dem Jahr 1916.

Porter begründet seinen Einsatz damit, dass er als Chef des Venture-Capitalists Woodside Capital schneller sein muss als die Konkurrenz: Er versuche, Talente im Markt zu finden, bevor sie den Banken auffallen. Die üppigen Dinner-Shows hält er etwa ein-, zweimal im Monat ab. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in einer solchen Umgebung noch konzentriert arbeiten könnte. Da bevorzuge ich doch lieber die nüchterne Büro-Atmosphäre.

Neuen Kommentar schreiben