Traders Podcast - Dax30 weiter mit leicht positiven Signalen

Der Markt ist kurzfristig überverkauft und hat per gestern eine Unterstützung erfolgreich getestet. Auch in den USA sieht die Welt nicht so trübe aus - zumindest aus Sicht der Technik.

Schocker ADP Report

Aber kommen wir zu den Fakten. Nachdem der Markt gestern durchaus konstruktiv in die Session gestartet ist, kamen – den „guten“ Arbeitsmarktdaten (ADP) aus den USA geschuldet – wiederum Ängste zum leidigen Thema Tapering auf. Der Markt wurde sodann recht schnell abverkauft, was sich beim Dax in einem sehr schnellen 100 Punkte Rückgang bemerkbar machte.

Support hat gehalten

Dabei wurde der Support bei 9067 erfolgreich getestet. Hier liegt eine erste Korrekturmarke, die sich aus der Aufwärtsbewegung von Anfang Oktober ergibt. Ebenfalls Mut kann das Reversal machen, welches zum Handelsschluss aus den USA gekommen ist. Der S&P5 00 hat dort einen so genannten Outside Day produziert. Das bedeutet, dass das Tageshoch oberhalb und das Tagestief unterhalb der jeweiligen Vortagsextreme lag. Zumindest steigen nach diesen Mustern die Chancen auf eine Umkehr!

Für heute sehe ich den Markt positiv. Das gestrige Tief sollte halten und der Markt die 9.200 Punkte Marke ansteuern. Da die EZB heute tagt, sollten Sie sich auf schwankungsfreudige Kurse rund um den Termin – zwischen 14 Uhr und 15 Uhr – gefasst machen!

 

Neuen Kommentar schreiben