ThyssenKrupp zurück auf Los!

Da ist der Vola-Ausbruch bei der ThyssenKrupp Aktie.  Die Nachrichten des letzten Wochenendes lassen, zumindest bei der Analyse der Pressemeldungen nur einen Schluss zu: Zurück auf Los.

Aktie unter Druck

Das Unternehmen scheint durch die Meldungen um drei Jahre zurück geworfen zu sein. Kurstechnisch wäre dies bei TKA -  so lautet das Kürzel der Aktie –alles andere als schlecht für die Preiserwartung. Denn im Jahr 2010 notierte TKA im Durchschnitt bei rund 20 Euro – aktueller Kurs rund 17,60 Euro. Dennoch hinterlässt der Abwärtsgap von gestern einen üblen Beigeschmack, denn Gaps in diesem charttechnischen Kontext können durchaus als Start einer größeren Bewegung gesehen werden.

Trendpfeil zeigt nach unten

Hinsichtlich des Trendverhaltens zeigt nach dem Verharren im Widerstandsbereich knapp unter 20 Euro der Pfeil nun klar nach unten. Allerdings fällt die Aktie beim Blick auf den Wochenchart gerade in ein ganzes Bündel von  Unterstützungen. Zwischen den aktuellen Kurs und rund 16 Euro lauern tatsächlich Auffanglinien die nicht von schlechten Eltern sind.

Trading Fazit

Trader spiele nach wie vor die Momentumkarte – go with the flow! Das Kursziel von 16 Euro scheint durchaus erreichbar. Hier würden sich jedoch prozyklische Gewinnmitnahmen auf der Shortseite oder sogar ein „Dagegenhalten“ anbieten. 

 

Neuen Kommentar schreiben