NORDEX - Kurs Richtung 7 Euro

Zuletzt hatte ich Sie auf die Gefahr hingewiesen, dass die NORDEX Aktie bis in den Bereich von 7 Euro abtauchen könnte – es sieht nunmehr ganz danach aus, dass es auch soweit kommt.

RÜCKBLICK

Der Widerstand bei 14 Euro strahlt ganz schön ab. Wir erinnern uns: Hier handelt es sich um eine 62%ige Korrekturmarke die bei 14,00 Euro liegt. Diese Marke resultiert aus dem Retracement (=Korrektur) der Aktie seit dem Hoch aus dem Jahr 2007 bei 39,89 EUR und dem Allzeittief bei ca. 2,50 EUR im Jahr 2012. 

AUSBLICK

Die 38%ige Korrekturmarke hat die NORDEX Aktie nunmehr hinter sich gelassen. Damit ist eine Mini-Korrektur, die in der Regel als „trendbestätigend“ zu werten ist, vom Tisch. Nunmehr kommt das „Normalkorrekturlevel“ bei 8,50 Euro ins Rennen. Hier wären 50% des Anstieges korrigiert.

Hoffnungen, dass hier das Ende der Abwärtskorrektur sein wird, habe ich wenig. Derzeit sehe ich keinerlei Signale von Seiten der Markttechnik, die mir das signalisieren würden. Wichtige Divergenzen, wie bei der Volumenbetrachtung, durch den „OBV-Indikator“ fehlen.

Ergo kommenw wieder die 7 Euro auf die Agenda. Denn die 62% Marke ist die Maximalkorrektur und im Zuge der Symmetrie – siehe oben – liegt dieses Kursziel auf der Hand. Trader bleiben short oder warten noch ab mit antizyklischen Positionierungen auf der Longseite!

Meinen DAX-Podcast finden Sie hier!

Neuen Kommentar schreiben