It´s Deflation Stupid!

Die deflationären Tendenzen schreiten voran:

US-Einzelhandelsumsätze -0,1%

US-Erzeugerpeisindex: -0,2%

Nirgends sehen Sie das besser, als am Verfall der Rohstoffpreise, vor allem des Königs der Rohstoffe: dem Öl!

Da China schwächelt, purzelt der Öpreis. Sowohl Brent, als auch WTI notieren unter der 30 USD Marke. Allein in dieser Woche liegt der Wochenverlust bei über 10 Prozent.

Und die Aktienmärkte laufen dem Ölpreis, wie der Hund dem Herrchen, hinterher - das zeigt der Chart von Bloomberg unten.

Ohne Rebound beim Öl, also auch keine Erholung bei Aktien. Öl pendelt im Bereich des 12-Jahrestief - nachhaltig abgesetzt von diesem kritischen Bereich hat sich Öl jedoch noch nicht. Das scheint sich am Freitag Nachmittag aber zu ändern, denn die Marke von 29 USD scheint in Kürze "geküsst" zu werden. 

Unterstützungen nach unten sind kaum zu finden bzw. kaum aussagekräftig, geschweige denn sinnvoll, wegen der langen Historie.

Fibonacci-Projektionen liegen bei knapp unter 29 USD und dann erst wieder bei 27 USD. Bis dahin hätte Öl also noch einen langen "Downfall" vor sich. Wie auch die Aktienmärkte. 

Aktien hängen am Öl

Neuen Kommentar schreiben