Gold - Bald am Ziel

Der Goldpreis beruhigt sich nach den Kursanstiegen seit Jahresanfang. Der bärisch zu interpretierende Keil (blau) wurde regelkonform nach unten aufgelöst - ein Pulback an die untere Keilkante bestätigt die Keilformation.  Das reguläre Kursziel eines solchen Keils wäre der Anfang der Keilformation. Dies wäre im Preisbereich 1196 USD

In Betracht käöme jedoch auch eine Schuler-Kopf-Schulter Formation, gekennzeichnet durch die roten Rechtecke mit der roten Nackenlinie. In diesem Falle hätte Gold ein wenig mehr Abwärtspotenzial. Es liegt im Bereich 1136/1150 USD.

So oder so: Die Saisonalität (blaue Linie im Chart unten) unterstützt dei derzeitige Abwärtsbewegung - zumindest bis Monatsende. Das dortige saisonale Tief sollte zumindest für einen freundlichen Monatsanfang April reichen. 

Neuen Kommentar schreiben