Deutsche Telekom - Vom Bettvorleger zum Tiger

Deutsche Telekom - Großer Ausbruch voraus

Es wird spannend beim Telefongiganten. Es wartet ein „big break“. Schafft die Telekom den Sprung, könnte aus dem ehemaligen Bettvorleger wieder ein Tiger werden.

Rund 50% Kursgewinn in 2013

Wer mich vor rund einem Jahr gefragt hätte, welcher Dax-Aktie ich ein Kurspotenzial von 50% zubilligen würde, dem hätte ich sicherlich nicht die Deutsche Telekom Aktie ans Herz gelegt.

Aber von rund 8 Euro zum Jahresbeginn stieg die Aktie in vollends ungewohnter dynamischer Manier bis knapp an die 12 Euro Marke!

Widerstand (fast) erreicht

Und hier lauert der erste dicke Widerstand, aus einer Horizontalen kommend. Im Jahr 2007, stellenweise auch 2008 handelte die DTE, so das Xetra-Kürzel, im Bereich von 11,80 Euro. Das entspricht in etwa dem heutigen Kurs. Insofern ist die kurze Verschnaufpause von zuletzt mehr als nur verständlich.

Richtig ernst wird es jedoch erst, wenn die Marke von 12,48 Euro erreicht wird. Denn hier lauert der strategische Widerstand! Sie sehen hier die Abwärtstrendlinie eines fallenden Keils (oder auch Dreiecks). Eine massiv bulllische Formation!

Schafft die DTE hier den Ausbruch, könnten dem Elefanten plötzlich Flügel wachsen. Denn für gewöhnlich werden Keile zu 100% korrigiert. Das bedeutet, dass die DTE Potenzial bis an die 20 Euro Marke (kleiner blauer Kreis) hätte! Das wären vom aktuellen Kurslevel nochmals schlappe 80% - ja Sie lesen richtig. Es könnte also auch im Jahr 2014 mal wieder heißen: Mann, wer hätte das gedacht – zumindest bei der Deutschen Telekom. 

HIER GEHT ES ZUM DAX PODCAST

Neuen Kommentar schreiben