Der DAX am Ziel!

Die 10.000 Punkte Marke ist erreicht. Damit hat der DAX seine recht "normale" Korrektur absolviert, alles, was jetzt noch kommt gehört - wären wir beim Eiskunstlauf - sicherlich zu Kür. Bei gut 10.000 Punkten liegen dicke Widerstände:

- 62% Korrektur der Bewegung 10.836 / 8.697 (hellgrau).

- Der nach unten gebrochene Aufwärtstrend mittelfristiger Natur (grün).

. Ein Trendwiderstand (derzeit rot, bei Aufwärtstrends grün).

Eindeutig ist auch, dass die Indikatoren noch Platz zulassen würden. Die übergekaufte Lage wurde nahezu vorbildlich durch den Faktor Zeit (und moderate Preisschwäche) abgebaut. Freilich konnte auch der mittelfristige Trend - der nach oben zeigt - nicht nach unten gedreht werden. 

Insofern tue ich mir schwer das Ende der Rallye auszurufen. Vielmehr sollte der DAX die 10.000er Marke nunmehr geküsst haben, sich wieder etwas von ihr gen Süden entfernen und dann einen erneuten Anlauf in Richtung 10.300+ Punkte zu nehmen, Denn dort liegt die 200-Tagelinie. So viel dann zum Fahrplan in dieser Power-Notenbank Woche mit BoJ, Fed, BoE und SNB!

Neuen Kommentar schreiben