Commerzbank (CBK100) - Am Bollwerkt angekommen. Und nun?

Es kommt alles andere als unerwartet, dass die Commerzbank Aktie per heute zu den Tagesverlieren zählt.

Bereits vor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle immer wieder vor dem „Bollwerk 12  Euro“ gewarnt. Der Markt rennt hier, zwar dynamisch, aber dennoch in ein Geflecht an Widerständen, die den Aufwärtsdrang des Titels erst einmal spürbar stoppen sollten. Auch der allgemeine Korrekturbedarf des Marktes sollte die Aktie demnächt weiter unter Druck bringen. 

BOLLWERK VORAUS

Werfen wir einen Blick auf den (Wochen-)Chart unten: Sie sehen, dass die Aktie, fast punktgenau, das Retracement bei 11,94 Euro angesteuert hat und hier wiederum nach unten abdreht. Auf  Tagesbasis resultiert ein bärisches Englufing Pattern, welches wir auf der Candlestick-Lehre als Trendwendemuster kennen.

Vergessen wir auch nicht die Horizontalwiderstände. Diese lauern – Form historischer Tiefs zwischen 11,50 Euro und 12,00 Euro – hier ebenfalls und sollten einen häufig postulierten Durchmarsch des Titels ebenfalls verhindern, zumindest vorerst.

Markttechnisch ist die Aktie, nach den letzten Wochen ohnehin wieder deutlich überkauft – insofern besteht also auch hier Konsolidierungsbedarf.

Im Fazit empfehle ich Tradern in Stärke zu shorten. Investoren sollten auf einen Pullback in „den Bereich“ 10 Euro warten. Update folgt … 

Der Chart wurde mit TradeSignal erstellt. 

Neuen Kommentar schreiben